Berichte

WIENTAGE 4a

Alles ist möglich, aber Wien ist fix!

Die 4a-Klasse war vom 29. bis 31. Oktober in der Bundeshauptstadt zu Gast. Genächtigt wurde in einer Jugendherberge im 7. Bezirk, von der aus viele Ziele zu Fuß (manchmal zum Leidwesen der Schülerinnen und Schüler) erreicht werden konnten. Auf dem Programm stand am ersten Tag eine Ringstraßenführung, bei der die eindrucksvollen Bauten entlang der Prachtstraße kennengelernt werden konnten. Geführt wurde die Klasse dabei von einer Mitarbeiterin des Bundesministeriums. Das Technische Museum sowie der Stephansdom waren die Highlights des zweiten Tages. Gekrönt wurde dieser Tag mit einem Besuch des Musicals „I am from Austria“ im Wiener Raimund Theater. Der Vormittag des dritten Tages wurde mit einer Stadtrundfahrt bei Kaiserwetter verbracht.